Klitschko

Produktentwicklung

Keiner hat den Boxsport in den letzten Jahren so geprägt wie Vitali und Wladimir Klitschko. Die beiden Brüder haben auf sportlicher Ebene alles erreicht; ein Novum im Boxsport ist ihre Promotion im Bereich der Sportwissenschaften. Als Werbebotschafter wirken sie für zahlreiche Unternehmen und machen ihr positives Image anderen Marken zugänglich. Diesen Transfer für die eigene Marke Klitschko stärker nutzbar zu machen, war die Motivation für unsere Zusammenarbeit.

Unser Beitrag
Gemeinsam mit Peter Wippermann vom
Trendbüro sowie in enger Zusammenarbeit mit der
KMG entwickelten wir ein Konzept für die langfristige Ausrichtung der Marke Klitschko, eine Markenidentität und die dazugehörige Markenpositionierung.

Darüber hinaus wurde anschließend eine Analyse von potenziellen Geschäftsfeldern vorgenommen und eine Strategie für den Aufbau eines Produktportfolios erarbeitet.

Als erstes Ergebnis unserer neuen Zusammenarbeit im Bereich der Produktentwicklung haben wir für Wladimir Klitschko einen neuen Boxschuh konzipiert und gestaltet, der beim WM Kampf von Wladimir Klitschko gegen Alex Leapai erfolgreich zum Einsatz kam.